. .

Hygiene

Durch das Zusammenleben und die Zusammenarbeit einer Vielzahl von Menschen in unserer Einrichtung sind hygienische Gesichtspunkte von großer Bedeutung, um das Wohlbefinden sowie die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohnern zu sichern und schützen.

Für ältere Menschen besteht immer eine erhöhte Infektionsgefahr. Es ist uns wichtig die übertragbaren Krankheiten vorzubeugen, Infektionen frühzeitig zu erkennen und ihre Weiterverbreitung zu verhindern.

Die erforderlichen hygienischen, medizinischen und pflegerischen Maßnahmen werden mit dem Bedürfnissen der in unserer Einrichtung lebenden Senioren nach Geborgenheit , physischem und psychischen Wohlbefinden in Einklang gebracht. Dabei bleibt ihre Würde und Privatsphäre gewahrt.

Nach einer umfangreichen Hygieneprüfung wurde unser Haus im Oktober 2016 mit einem Hygienequalitätssiegel ausgezeichnet.